Hallo Tamara, tut mir leid, habe deinen Kommentar erst jetzt entdeckt. Irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft es so einzustellen, dass ich bei Kommentaren benachrichtigt werde. So kommt meine Antwort für dich leider zu spät. Aber evtl. hilft sie jemandem anderen. Das Kostüm ist ohne Schnittmuster genäht. Ich habe mir unendlich viele Fotos angesegen und dann einfach losgelegt. Das Grundgerüst ist ein gekaufter schwarzer Jogginganzug. Die Kostümteile sind alle separat gefertigt und wurden einzeln auf der Jacke befestigt. Für die Flügel"knochen" habe ich ein rundes Hängeregal vom Elchkaufhaus zerlegt, da mir für den KiGa Kunststoff sicherer war als der von den meisten Flügelbauern verwendete Draht. (Da hätte ich Angst gehabt, dass der beim Toben evtl. durch den Stoff sticht und jemand verletzt wird) Die Flügel sind nur am Rücken befestigt und die leicht gerundete Form sorgte dafür, dass er nicht überall damit hängen blieb. Das grüne der Agen ist leicht unterfütterter Jersey, die Pupillen sind mit Stoffmalfarbe aufgebracht.Den Dachenkopf auf dem roten Schwanzteil hebe ich auch nur aufgemalt. LG Petra
Bitte nicht wundern: Bei einigen alten Post hier sind Seiten beschrieben, die inzwischen gelöscht sind/nicht mehr existieren, deshalb sind die Links zu diesen Seiten deaktiviert.
2 Kommentare:
Hallo, das Kostüm sieht spitze aus. Mein kleiner würde so gerne als Ohnezahn gehen. Hast du nach einem Schnittmuster genäht?
Hallo Tamara,
tut mir leid, habe deinen Kommentar erst jetzt entdeckt. Irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft es so einzustellen, dass ich bei Kommentaren benachrichtigt werde.
So kommt meine Antwort für dich leider zu spät. Aber evtl. hilft sie jemandem anderen.
Das Kostüm ist ohne Schnittmuster genäht. Ich habe mir unendlich viele Fotos angesegen und dann einfach losgelegt.
Das Grundgerüst ist ein gekaufter schwarzer Jogginganzug. Die Kostümteile sind alle separat gefertigt und wurden einzeln auf der Jacke befestigt. Für die Flügel"knochen" habe ich ein rundes Hängeregal vom Elchkaufhaus zerlegt, da mir für den KiGa Kunststoff sicherer war als der von den meisten Flügelbauern verwendete Draht. (Da hätte ich Angst gehabt, dass der beim Toben evtl. durch den Stoff sticht und jemand verletzt wird) Die Flügel sind nur am Rücken befestigt und die leicht gerundete Form sorgte dafür, dass er nicht überall damit hängen blieb. Das grüne der Agen ist leicht unterfütterter Jersey, die Pupillen sind mit Stoffmalfarbe aufgebracht.Den Dachenkopf auf dem roten Schwanzteil hebe ich auch nur aufgemalt.
LG
Petra
Kommentar veröffentlichen