Montag, 6. Juli 2015

Ohnezahn-Torte

TJ hat sich in diesem Jahr eine Ohnezahn-Torte zum Geburtstag gewünscht:


War gar nicht so einfach den Drachen zu formen, er ist komplett aus Fondant. Zum Glück habe ich ein geniales DIY-Video dazu gefunden.
Die "Decke" und die Kleinteile sind aus Marshmallowfondant, für den Drachen habe ich fertigen, schwarzen Fondant verwendet. (Kleinteile und Drachen habe ich schon eine knappe Woche vor Fertigstellung der Torte geformt, damit sie trocknen und fest werden konnten)
Unter der "Decke" befindet sich ein köstlicher Papageienkuchen ohne jegliche Füllung, da es am 4.7. > 35°C hatte. Da war die Gefahr dass die Füllung verdirbt oder der Kuchen zusammen fällt einfach zu groß. (Aber der Kuchen ist so lecker und "feucht", dass man die Füllung gar nicht vermißt hat. ;-)
Um wirklich kräftige Farben beim Kuchen zu erreichen sollte man am besten Farbpasten oder -pulver nutzen. Von den üblichen Farbtuben von Dr.Oe.... bräuchte man mindestens 4 o. 5 Stk. pro Farbe, sonst erhält man nur Pastelltöne. 

About Me

Mein Bild
Berlin, Deutschland, Germany
 
suzi's Bastelwerke - Template By Blogger Clicks