Freitag, 17. Januar 2014

Gepimptes Nähkästchen

Melli hat es ja nicht so mit dem Handarbeiten, aber ab und zu muß doch mal ein Knopf o.ä. angenäht werden. Bisher hat sie das aus so einem Notfallset, welches man auch in die Handtasche stecken kann, gemacht. Da war nun aber das Garn alle und die Nadeln weg. Ein guter Grund für sie ein Nähkästchen zu "pimpen":



Den "Rohling" habe ich bei buttinette erworben. Für die Deckelverschönerung habe ich erst die kleinen Holzknubbel die auf den Deckeln zum Öffnen angebracht waren abgemacht. Dann die Deckel ausgemessen und Pappen in diesen Größen zugeschnitten, auf diesen Pappen mit Doppelklebeband Volumenvlies befestigt, sie anschließend mit Stoff bezogen und dann das Ganze mit Holzleim auf die Deckel geklebt. Zum Schluß noch die Holzknubbel mit Schrauben wieder angebracht und fertig. Auf die Vorderfront habe ich einige Nähutensilien und selbstbezogenen Knöpfe geklebt und schon war das einst sehr "nackte" Nähkästchen um einiges schöner. 
Meiner Tochter gefällt es sehr gut.

About Me

Mein Bild
Berlin, Deutschland, Germany
 
suzi's Bastelwerke - Template By Blogger Clicks