Montag, 30. Dezember 2013

Arielle Geburtstagstorte

0 Kommentare

Diese Torte hat meine Tochter zum 30.Geburtstag bekommen.


Dienstag, 1. Oktober 2013

Karten August/September 2013

0 Kommentare





Montag, 16. September 2013

Testnähen für Frau Ninchen

0 Kommentare

In der letzten Wochen durfte ich für Frau Ninchen testnähen. 
Zur Verfügung stand ein E-Book für einen Overall im 70er Jahre Look. 
Wie immer ist dieses E-Book von Frau Ninchen leicht verständlich geschrieben, gut bebildert und man kann es auch als Nichtprofi umsetzen wenn man ein wenig mit der Nähmaschine umgehen kann:

Dieser Overall kann für Jungen und Mädchen genutzt werden und ist sehr wandelfähig. Mal mit Kapuze, mal nur als Hose, mit oder ohne Bündchen am Bein. Da kann man sich so richtig austoben. ;-)
Die Bilder der anderen Testnäherinnen findet ihr auf Frau Ninchenchens Blog und wer dann nachnähen mag, der kann das E-Book bei DaWanda kaufen. 
2019: Leider gibt es Blog, Overall-Schnitt und DaWanda nicht mehr. 

Danke das ich für dich testen durfte Ninchen. 


Freitag, 6. September 2013

Hocker verschönert

0 Kommentare

Und für Melli gab es den schon ewig versprochenen verschönerten Hocker aus dem Elchkaufhaus:



Gepimpte Jogginghose und Zuhausehose

0 Kommentare

Für den Krümel hab ich eine Jogginghose aufgehübscht und mich an einer selbst genähten Zuhausehose versucht:




Samstag, 31. August 2013

Tatort-Notfallset

0 Kommentare

Für einen Geburtstag als Präsent ist neulich dieses Tatort-Notfallset entstanden.
Schimanski-Brause, Hänschen Beruhigungssticks und Thanner Snaks. 


Donnerstag, 15. August 2013

Minitäschchen

0 Kommentare

Dieses kleine Täschchen ist für eine Kindergartenfreundin meines Enkels entstanden:


Mittwoch, 31. Juli 2013

Karten Juni/Juli 2013

0 Kommentare







Montag, 29. Juli 2013

Kaufladenzubehör

0 Kommentare

Für meinen Enkel gab es vor kurzem ein Spielhaus als Geburtstagsgeschenk, welches als Kasperletheater, Kiosk, Post oder Kaufladen genutzt werden kann.

Dies ist ein roba-Kids Spielhaus

Da mußten natürlich auch Waren zum Verkauf her, sowie Einkaufstaschen und "strapazierfähiges" Spielgeld.
Also hat Oma sich hingesetzt und ein wenig getüftelt:

Fische

Möhren, Tee und Kekse
  
Pasta

Milch und Würstchen
Viele gute Inspirationen findet man hier: Kaufladenzubehör
Einkaufstaschen

Spielgeld laminiert, damit es auch der Verwendung durch Kleinkinder standhält. ;-)

Donnerstag, 18. Juli 2013

Tabaktasche

0 Kommentare

Für einen passionierten "Selbstdreher" ist diese Tabaktasche entstanden, so sind alle nötigen Utensilien immer griffbereit.
Und: Ja, wir rauchen noch und stehen auch dazu!




Und sollte sich mal ein Kind/Jugendlicher hierher verirren: Nicht nachmachen, Rauchen gefährdet die Gesundheit!!!

Montag, 15. Juli 2013

Mein eigener Stempel

2 Kommentare

Endlich habe ich es geschafft mir einen eigenen Stempel machen zu lassen:


Vielen Dank für die tolle Arbeit an:
Alles für Selbermacher

Sonntag, 7. Juli 2013

Geburtstagstorte

0 Kommentare

Zum 2.Geburtstag gab es für TJ eine Cars-Torte:


Freitag, 7. Juni 2013

Luftballonhülle

0 Kommentare

Diese Luftballonhülle habe ich vor kurzem durch Zufall im Internet entdeckt und habe sie gleich mal nachgenäht:


Das Teil ist total cool und die Luftballons lassen sich so viel besser werfen.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Lunchbag

0 Kommentare

Vor kurzem im Netz gesehen musste ich auch ein Lunchbag nähen:


Außen toller Baumwollstoff und innen Wachstuch, damit man es leichter reinigen kann. Ich finde die Idee total witzig und mein Enkel mag die Puzzleteile. ;-)

Dienstag, 4. Juni 2013

Einkaufstasche New York

0 Kommentare

Der Stoff lag schon eine ganze Weile hier um zur Tasche zu werden und nun ist es endlich geschehen:


Freitag, 31. Mai 2013

Mini-Rittersport-Verpackung

0 Kommentare

Diese Mini-Rittersport-Verpackungen habe ich für die Monatsaktion Mai beim Bastelzauber gebastelt:


Hier gibt es eine Anleitung dazu.

Karten April/Mai 2013

0 Kommentare






Freitag, 26. April 2013

Klammerfedern mal anders genutzt

0 Kommentare

Als ich diese Idee bei FB entdeckt habe musste ich sie sofort nachbasteln:


Sonntag, 31. März 2013

Karten Februar/März 2013

0 Kommentare

Das sind meine Karten aus Februar/März 2013:






Donnerstag, 28. Februar 2013

5-Minuten-Box

0 Kommentare

Für die Monatsaktion Februar beim Bastelzauber sind diese Boxen entstanden.


2017: Zur Anleitung kommt man leider nicht mehr.

Donnerstag, 31. Januar 2013

Karten Januar 2013

0 Kommentare

Dieses Karten sind im Januar entstanden:







About Me

Mein Bild
Berlin, Deutschland, Germany
 
suzi's Bastelwerke - Template By Blogger Clicks